Tipps für den KidsCoach

“Die besten Coaches gehören in den Kindersport” ist ein häufig gehörte Forderung, die in der Realität dann doch nicht immer umgesetzt wird. Der beste Weg dahin ist die Qualifizierung und Spezialisierung von Coaches zu KidsCoaches. Das macht SwissTennis schon ein paar Jahre vor. Dazu gehört das Wissen über die Bedürfnisse und die Entwicklung von Kindern, ein Verständnis der Kinderrechte im Sport und ein breites Sortiment an altersgerechten Spielformen.

Hier ein paar schöne Ideen für das “Tennis- und Bewegungstraining” mit Kindern.

Trainer- und Vereinsberatung

Wir unterstützen Tennis-Vereine in Süddeutschland im Raum Tübingen/Horb/Rottweil/Freudenstadt bei der Suche nach Coaches. Wenn Du in dieser Region als Coach arbeitest und noch Kapazitäten frei hast, dann vermitteln wir den Kontakt zu den Vereinen. Wir beraten Vereine bei der Trainerauswahl nach unseren Kriterien für Qualität im Tennistraining und woran Du einen “guten Coach” erkennst. Email an: info@tms-tennis.de .

http://www.tms-coaching.de

Qualitätsmanagement im Tennistraining. Ein Beitrag von Frercks Hartwig.

Horber Tennis Stadtmeisterschaften 2022 beim TC Talheim, Meldelisten Teams

Die Meldungen der Teams sind eingetütet. Da es im Bereich des Württembergischen Tennisbunds nur zwei Teamwettbewerbe mit LK Wertung gibt (Horb und Rosenfeld), müssen separate Tableaus eingerichtet werden, um Auslosung und Zeitplan turniergerecht durchführen zu können.

Wir haben uns für folgende Listung entschieden: Sichtbar ist deshalb im Turniertableau (*pdf) immer der erstgenannte Spieler des gemeldeten Teams und in der letzten Spalte der Name des Teams. Die komplette Meldeliste ist aus unten stehender Datei ersichtlich: