Griff nach den Sternen – die Jugendarbeit des TC Dettingen. TV Berichterstattung über den Stern des Sports 2021 in Bronze, Silber und Gold für den Einsatz des Jugendausschuss im TC Dettingen/Horb für Kinderrechte.
Kategorie: Vereinsmanagement
Coach the coach 2020, Teil 1
Street Racket. Bei der internen Trainer*innenfortbildung vorgestellt von TMS Coach und Street Racket Instruktorin Hannah Hellstern.
anyone – anywhere – anytime
FSJ im Sport. Mit uns beim TC Dettingen.

Coach the coach 2020
Kollegiale Fortbildung für TMS Coaches am Sonntag, 1. März 2020 in Empfingen.


Themen: (update 29.2., 16 Uhr)
Technik- und Taktikentwicklung ohne Technikanleitung (Frercks Hartwig)
Street Racket (Hannah Hellstern)
“Unmotiviert” im Training – Umgang mit Störfaktoren (Fabian Otto)
Technikentwicklung Grundschläge. Methodisches Hilfsmittel: Bank. (Florian Geißler)
Trainingsform zur Verbesserung von Kondition, Beinarbeit, Laufwegen, Schlagen aus der Bewegung. (Martin Meer)
Mein Verein im Sommer 2020 – wer, wen und wo?
Re-play the streets

Street Racket ist eine innovative Spielidee aus der Schweiz. Entwickelt von Marcel und Rahel Straub findet das Konzept große Aufmerksamkeit in Vereinen, Verbänden und Bildungseinrichtungen. Es passt auch hervorragend in die “Re-play the streets”-Idee unseres Partnervereins TC Dettingen/Horb, Straßenspielkultur im urbanen und ländlichen Raum stärker zu fördern. Ohne großen organisatorischen Aufwand kann jede*r überall und jederzeit spielen. Hier ein besonderes Beispiel mit unseren Street Racket Instruktor*innen Frercks und Hannah.
Wenn Du denkst, dass wäre auch was für Deinen Verein, Deine Schule, dann wende Dich an: info@tms-tennis.de. Mehr Infos bei uns oder direkt bei Street Racket Schweiz.