Praxisworkshop am 29.09.2024

mit Lizenz KidsCoach TMS

Ausbildung beinhaltet 8 Lerneinheiten, Materialsammlung KidsCoach, die Sammlung an Spielen, Artikeln, Links (passwortgeschützt, kann nach der Ausbildung zwei Monate kostenlos heruntergeladen werden. Danach kostet der Zugang 20.- € für den lizenzierten KidsCoachTMS (Email an info@tms-tennis.de), im Shop ist der zweimonatige Zugang für 30.- € erhältlich).

Da kommt was im September 2023….

Die Heranführung von Kindern stellt besondere Anforderungen an den Tennis Coach. Gesellschaftliche Veränderungen mit zunehmenden Bewegungseinschränkungen und damit einhergehende koordinative Defizite bei Kindern müssen in einer breiten Grundlagenausbildung in den Angeboten der Tennisvereine und Tennisschulen aufgefangen werden. Ihr bekommt von unseren pädagogisch ausgebildeten Ausbilder:innen zum Beispiel einen Einblick in die Ballschule im Kindergarten, in das innovative Spielkonzept „Street Racket“, die ersten Schritte mit Schläger und Ball bis zu Materialkunde und Spielformen in den play and stay Spielfeldern.

Mit zahlreichen von uns entwickelten Ideen und bewährten Konzepten aus unserer Trainingsarbeit bieten wir erstmalig die Ausbildung zum KidsCoach (TMS) an. Mit der KidsCoach-Lizenz.

Wenn Du dabei sein willst, dann schreibe uns oder folge unseren Infos auf dieser Seite. Voraussichtlicher Termin ist Sonntag, 17. September 2023 beim Tennisclub Dettingen/Horb. Jetzt schon Fragen? info@tms-tennis.de

Tipps für den KidsCoach

„Die besten Coaches gehören in den Kindersport“ ist ein häufig gehörte Forderung, die in der Realität dann doch nicht immer umgesetzt wird. Der beste Weg dahin ist die Qualifizierung und Spezialisierung von Coaches zu KidsCoaches. Das macht SwissTennis schon ein paar Jahre vor. Dazu gehört das Wissen über die Bedürfnisse und die Entwicklung von Kindern, ein Verständnis der Kinderrechte im Sport und ein breites Sortiment an altersgerechten Spielformen.

Hier ein paar schöne Ideen für das „Tennis- und Bewegungstraining“ mit Kindern.