Infoportal Horber Tennis-Stadtmeisterschaften 2022

Im Zeitraum vom 8. bis 18. August 2022 beantwortet Oberschiedsrichterin Hannah Hellstern Eure Fragen zu den Horber Tennis Stadtmeisterschaften 2022. Danach steht der komplette HEAD TMS Turnierservice wieder zur Verfügung.

Hannah Hellstern Email: hellstern@tms-tennis.de , Mobil: 0173-7007923

Meldeschluß für alle Wettbewerbe ist der 20. August 2022 um 23.59 Uhr.

Ausbildung zum Street Racket Instructor

Street Racket rocks! Das innovative Bewegungskonzept aus der Schweiz findet auch in Deutschland immer mehr Anhängerinnen (a). Street Racket ist ein mehrfach preisgekröntes Bewegungs- & Bildungskonzept für Schulen, Sportvereine und  Organisationen.

Du möchtest da dabei sein? Einmal, weil Dich die Idee und das Spielkonzept faszinieren und auch weil Du Dir damit die Chance auf eine attraktive Nebentätigkeit erwirbst?

Aufgrund der großen Nachfrage nach Street Racket Workshops und Events bieten wir deshalb kurzfristig einen Lehrgang zur Zertifizierung zum Street Racket Instructor (Street Racket Germany) am Samstag, 6. August 2022 von 10 bis 12 Uhr beim TC Dettingen/Horb an.

Nähere Infos zu Street Racket und zum Lehrgang (Kosten, Inhalte, Lizenzierung, Tätigkeiten, ….) bekommst Du über info@streetracket-germany.de oder 0152-03877812.

Horber Runde U10

Die Horber Runde rocks!

20 Kinder bis 10 Jahren aus den Vereinen TC Dettingen und TC Horb spielten mit viel Vergnügen auf der Schütte im Kleinfeld. Die Horber Runde ist ein kindgerechtes Turnierangebot mit lauter Siegerinnen und vielen neuen Freundschaften.

Das Spielangebot orientiert sich an der Idee der Kinderrechte. Kindern geht es vor allem darum, zu spielen. Da kann der Wettkampfgedanke zwar mitspielen, er steht aber nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht das gemeinsame Spiel. Es gibt deshalb auch keine weiterführenden überregionalen Meisterschaften in diesem Spielangebot.

#kindgerecht #tennis #turnier