Re-play the streets…

Das sind auf den ersten Blick keine guten Zeiten für Bewegung, Sport und Spiel. Die Ausgangsbeschränkungen grenzen die Aktivitäten massiv ein. Es gibt wenige Sportspiele, die überhaupt noch gespielt werden können, damit die notwendigen Schutzmaßnahmen vor dem Corona Virus eingehalten werden.
Doch auch hier gibt es Chancen. Weiter möglich ist Sport und Bewegung an der frischen Luft. Das schöne Wetter treibt die Menschen ja auch nach draußen.

Es fahren deutlich weniger Autos. Viele Straßen lassen sich jetzt wieder „bespielen“. Vielleicht ist das eine Chance, die verloren gegangene „Strassenspielkultur“ wieder zum Leben zu erwecken. Nutzt die entstehenden Freiräume für das freie Spiel. Hier brauchen wir die Erwachsenen als Vorbilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.