Eine Ente mit zwei Beinen…

Dass wir uns in den letzten Tagen ausschließlich mit Street Racket beschäftigen und unser geliebtes Kerngeschäft ein bißchen in den Hintergrund gerückt ist, hängt vor allem mit der Corona Krise zusammen.

Tennis spielen ist – aus vernünftigen Gründen – im Moment nicht möglich. Neben Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden sind wenige sportliche Aktivitäten möglich.

Gleichzeitig haben wir uns verliebt!

In Street Racket. So heißt das innovative Spiel- und Bewegungskonzept aus der Schweiz. Es ist die ideale Ergänzung und Vorbereitung auf das Rückschlagspiel Tennis. Wir können es überall, jederzeit und mit jedem spielen. Auch in der Garage, im Wohnzimmer, gegen die Hauswand, im HInterhof,…. und die vorgegebenen Spielregeln sind minimal, das Spiel miteinander ist von Anfang an möglich.

Und noch was: Lernen und Bewegung gehören zusammen, sagen die Gehirnforscher. Nutzen wir die schulfreie Zeit um Bewegung und Lernen zu verbinden. Das macht Spaß. Besonders wenn Kinder die Lerninhalte auch noch selbst bestimmen können. Street Racket liefert dazu unendlich viele Möglichkeiten. Spielmaterial und Bücher zum Bewegten Lernen gibt es bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.